Sicherheitsbüro

Das Sicherheitsbüro ist in einem Unternehmen, einer grösseren Liegenschaft, in einer gemeinnützigen Organisation oder einem Verein die erste Anlaufstelle für alle Sicherheitsthemen. Es beurteilt die Risiken, stellt die Verbindungen zu Behörden und Schwesterorganisationen sicher, plant die Sicherheitsmassnahmen und setzt diese um. So sind zum Beispiel die Zutrittsberechtigungen und die dazugehörigen Zutrittsmedien durch das Sicherheitsbüro verwaltet oder die Berufsreisen der Mitarbeiter werden von der Risikobeurteilung des Ziellandes, der Sicherheitsmassnahmen auf dem Weg und vor Ort, die Unterkunft und ähnliches organisiert. Ebenso werden potenzielle Mitarbeiter, während dem Bewerbungsprozess überprüft oder die Sicherheitsfreigaben von Geheimnisträgern im Betrieb werden regelmässig auditiert. Zudem können Sicherheitsschulungen der Mitarbeiter zentral geplant und umgesetzt werden.

Durch eine langjährige Erfahrung, europaweite Vernetzung und die interdisziplinäre Aufstellung kann die Rhynland, Haueter & Partner AG ein Sicherheitsbüro als externer Partner planen, implementieren und umsetzen.

Externe
Sicherheitsorganisation

Externe Führung des
eigenen Sicherheitsteams

Dokumenten und Datenhandling

Schlüsselverwaltung

Mitarbeiterabklärung